Cosplay - Kostüm Wettbewerb!


Gewinner des Einzelcosplay 2005

Knux (Link) aus Zelda Twillight Princess
Platz 1:
Knux als Link aus Zelda Twillight Princess

Pillowmonk (Yubaba) aus Chihiros Reise
Platz 2:
Pillowmonk als Yubaba aus Chihiros Reise

Georg (Kyoraku Shunsui) aus Bleach
Platz 3:
Georg als Kyoraku Shunsui aus Bleach

Gewinner des Gruppencosplay 2005

Platz 1: Animay und Ikyo als Kakashi und Iruka aus Naruto
Platz 1:
Animay und Ikyo als Kakashi und Iruka aus Naruto

Kira (Shuya) Kao (Taku) Muchl (Shiori) Koi (Maki) aus Battle Royal; Auris (Sadako) aus Ring
Platz 2:
kira als Shuya; Kao als Taku; Muchl als Shiori; Koi als Maki alle 4 aus Battle Royal und Auris als Sadako aus Ring.

Oliver (Yuki Soma), Michi (Kyo Soma), Elliiy-chan (Toru Honda), J-Chan (Arisa Uotani), Bastet (Saki Hanajima), Luna-chan (Kyo); Lill'O (Yuki Soma) aus Fruits Basket
Platz 3:
Oliver als Yuki Soma; Michi macht Kyo Soma (menschliche Form); Elliiy-chan als Toru Honda; J-Chan als Arisa Uotani; Bastet als Saki Hanajima, Luna-chan als Kyo in Katzenform; Lill'O als Yuki Soma alle aus Fruits Basket

Einzelcosplay

Samstag, 3. September 2005 14h00 - 15h45

Gruppenbild: Cloud, Leonhart, und Mana Schon als Kind hast du es geliebt dich zu verkleiden?
Auf jeder Kostümparty bist du dabei und wirst von den anderen bestaunt?
Dann bist du bei unserem Cosplay genau richtig.

AniNite 2005 steht in den Startlöchern und natürlich gibt es auch wieder ein Cosplay. Noch ist allerdings nicht fix ob es an einem Tag stattfindet oder an mehreren verteilt sein wird. Trotzdem könnt ihr euch hier schon mal anmelden. Die Regeln sind wie letztes Jahr und werden hier noch einmal aufgelistet.

Bitte genau lesen bevor ihr euch anmeldet.
Es gab eine kleine Regeländerung. Der Cosplaywettbewerb geht nun über 2 Runden. Es gibt kein Ausscheiden aus dem Wettbewerb zwischen den Runden.

Das Cosplay besteht aus 2 Runden, in denen euch einige Fragen gestellt werden und 5 Jury Mitglieder euch bewerten.

Jury: Semmel, Ijuvatar, Mikhail, Lightwizzard, Angelic_Layer

Moderation: Seiya & Angel

Runde 1 - Die Vorstellung!

Ein Kostüm mit besonders viel Zubehör Ihr werdet von uns auf die Bühne gebeten. Erzählt uns etwas über euch und euer Kostüm, wer hat es genäht bzw wo wurde es gekauft, wieso hast du gerade dieses Kostüm gewählt etc...


Bewertung:

Runde 2 - Die Performance!

Ein Cosplayer bei seiner Performance Der schwierigste Teil überhaupt!
Ich weiß, es ist sauhart, aber nehmt euch die Zeit. Zockt das Game 40-mal durch und zieht euch eine Folge des Animes nach der anderen rein^^
HAVE FUN

Bewertung:

Gruppencosplay

Sonntag, 4. September 2005 11h00 - 13h00

Ein Gruppenbild der Cosplayer NEU: Dieses Jahr gibt es auch ein Gruppencosplay! Eine Gruppe darf zwischen 3 und 5 Mitglieder haben. Die Gruppen werden getrennt zu den Einzelteilnehmern gewertet.

Es gelten die gleichen Regeln wie im Einzelcosplay.